• Über mich
  • Persönlicher Weg
  • Ausbildungen
  • Fortbildungen
  • Christa.jpg

    Christa Bleier-Lischka

    Dipl. Lebens- und Sozialberaterin
    Energetikerin

    Da ich meine Arbeit mit Menschen nur in der Verbindung von Körper, Geist und Seele machen möchte, habe ich zu meinen Fachlichen Ausbildungen, noch Zusatzwissen in anderen Bereichen erworben. Dies und meine persönlichen Erfahrungen ermöglichen mir eine große Palette an Werkzeugen, aber auch das Erkennen meiner Grenzen. Besonders wichtig ist mir ein achtsamer Umgang mit dem erworbenen Wissen, mit den Menschen und natürlich mit der Natur. Ich liebe das Leben und möchte diese Lebenslust weitergeben.


    Mein persönlicher Weg

    Nach der Geburt meiner jüngsten Tochter spürte ich am eigenen Leib die Wirkung von Homöopathie, Naturheilkunde und Schüssler Salzen. Da ich es genauer wissen wollte, besuchte ich anfangs Informationsveranstaltungen, danach Wochenendseminare. Meine Neugierde führte mich zu Ausbildungslehrgängen in Antlitzdiagnose, Dorn-Therapie und über die Nummerologie (Kabbalah nach Pythagoras) zur Beschäftigung mit dem Schamanismus. Eine anfängliche Scheu wich rasch großem Respekt vor dem Wissen der Ahnen und ich begann eine mehrjährige Ausbildung. Diese brachte mich auch in Kontakt mit praktizierenden Schamanen aus Nord- und Südamerika, sowie in die Mongolei zu einer Intensivausbildung. Diesen vielfäüen Erfahrungsschatz nutzten viele Menschen im Bekanntenkreis für Rat und Hilfe. Daher begann ich parallel dazu meine Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin. Aufgrund meiner über 35-jährige Tätigkeit in der Software-Entwicklung, bin ich es gewohnt, Neues zuzulassen, aber auch Dinge zu hinterfragen. Zu Beginn meiner Tätigkeit konnte kaum jemand verstehen, was ich eigentlich beruflich machte. Computer waren kaum bekannt und der Sinn eines solchen für die meisten Menschen nicht greifbar. Dies hat sich ja inzwischen total geändert, sodass inzwischen ein Leben ohne IT kaum vorstellbar scheint. Beim Wissen unserer Ahnen, dem Wissen der Schamanen, geht es mir wieder ähnlich. Alles was nicht greifbar und sichtbar ist, darf es nicht geben. Doch mit dem ganzheitlichen Wissen ist es möglich, wieder unserer Intuition mehr Raum zu geben, Vertrauen und Lebensfreude zu gewinnen und das Leben als das, was es ist, nämlich ein großes Geschenk, zu achten.


    Ausbildungen

    2015-2016 Geomantieausbildung
    (Vital Concepts, Heike di Benedetto)
    2011-2014 Diplomausbildung Sozial- und Lebensberatung
    (Institut für systemische Weiterbildung, Mag. Christina Arnold)
    2010-2013 Schamanische Ausbildung an der IACFS (Practitioner, Master, Leader)
    (Internationalen Akademie für Schamanismus, Christine und Kurt Fenkart)
    2008-2009 Ausbildung "Numerologie" (Kabbalah nach Pythagoras)
    (Karin Moser, Wien)
    2008 Ausbildung "Schüsslersalze & Antlitzdiagnose (Sonnenschau nach Hickethier)"
    (BETZ, Karin Moser, Naturheilverein Wien)
    2006-2007 Ausbildung "Dorn-Breuss-Methode"
    (Luise Thomas, Heilpraktikerin, Zeitlarn

    Fortbildungen/Zusatzwissen

    2018 Sterbebegleitung, Phillip Scott, Kalifornien

    Sundeer, Internationales Weisentreffen, Ungarn

    Weltkongress der Ganzheitsmedizin, München

    Indigene Heilmethoden, Phillip Scott, Kalifornien

    Supervisionsseminar systemische Aufstellungsarbeit
    (Institut für systemische Weiterbildung, Mag. Christina Arnold, Innsbruck)

    2017 Krisenintervention, Erwin Puttinger, Linz

    Sundeer, Internationales Weisentreffen, Ungarn

    Weltkongress der Ganzheitsmedizin, München

    Supervisionsseminar systemische Aufstellungsarbeit
    (Institut für systemische Weiterbildung, Mag. Christina Arnold, Innsbruck)

    Kongress Systemaufstellungen, ÖfS , Mauerbach

    2016 Angstlosigkeit, Phillip Scott, Kalifornien

    Geomantie - Reise zu den Kraftplätzen Armenien
    (Heike di Benedetto, Frankfurt)

    Sundeer, Internationales Weisentreffen, Ungarn

    Weltkongress der Ganzheitsmedizin, München

    Supervisionsseminar systemische Aufstellungsarbeit
    (Institut für systemische Weiterbildung, Mag. Christina Arnold, Innsbruck)

    2015 Seminar "Atem des Lebens "
    SequoyahTrueblood, Foundation for global humanity,Kanada

    Sundeer, Internationales Weisentreffen, Ungarn

    Weltkongress der Ganzheitsmedizin, München

    Supervisionsseminar systemische Aufstellungsarbeit
    (Institut für systemische Weiterbildung, Mag. Christina Arnold, Innsbruck)

    Heilung der inneren Organe
    (Heilpraktikerin Ludwina Buchner, München)

    2014 Weltkongress der Ganzheitsmedizin, München

    Supervisionsseminar systemische Aufstellungsarbeit
    (Institut für systemische Weiterbildung, Mag. Christina Arnold, Innsbruck)

    Geomantie - Reise zu den Kraftplätzen Rumänien, Bosnische Pyramiden
    (Heike di Benedetto, Frankfurt)

    Seminar "Medizinrad & Visionssuche"
    SequoyahTrueblood, Foundation for global humanity,Kanada

    2013 Sommerakademie "Mongolischer Schamanismus"
    (Intensivausbildung in der Mongolei, Meister Bayraa, Mongolei)
    2012 Seminar "Feinstoffliche Organheilung"
    (Archäologe und Schamane Dr. Ruben Orellana, Peru)
    2011 Seminar "Quantum-Touch, Level I"
    (Robert Naller, Wien)
    2010 Neue Homöopathie mit Körbler-Symbolen
    (Prem Tameer)
    2007 Basisseminar CranioSacral Therapie
    (Wels)
    2006 Seminar "Der feinstoffliche Körper"
    (Dr.med. Ewald Töth, Gesundheitszentrums für Ganzheitsmedizin)
    2006 Kurzsichtigkeitstraining
    (Mag. Michaela Lehner, Linz)
    2004 Seminar "Wirbelsäulenprobleme und Massage"
    (VHS, Drucker Christian, Linz)
    2003 Fussreflexzonenmassage
    (VHS, Steininger Siegfried, Linz)
    2000 Gordon Familientraining